Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Grevenbroich: Einbrecher flüchten über Fenster

Einbrüche am Montag in Dormagen, Grevenbroich und Jüchen. Polizei bittet um Hinweise und gibt Tipps zur Sicherung von Fenstern und Türen.

Riegel vor
Foto: Presseportal.de

Dormagen / Grevenbroich / Jüchen (ost)

Am Montag (18.11.) hat eine Frau aus Dormagen gegen 06:30 Uhr ihr Zuhause in der Neusser Straße verlassen. Als sie gegen etwa 20:10 Uhr zurückkehrte, bemerkte sie eine eingeschlagene Scheibe und alarmierte die Polizei. Bei den ersten Untersuchungen stellte sich heraus, dass eine Designerhandtasche, Schmuck und Bargeld gestohlen wurden.

Auch am Montag klingelte es gegen 15:40 Uhr an einem Haus in der Straße “Unterdorf” in Grevenbroich. Kurz darauf hörten die Bewohner Geräusche im Obergeschoss und sahen drei Personen im Schlafzimmer. Die Unbekannten flüchteten dann durch das Fenster in den Garten. Alle drei Personen waren ungefähr 180 Zentimeter groß und dunkel gekleidet. Ob etwas gestohlen wurde, wird noch ermittelt. Es wurde festgestellt, dass das Fenster aufgehebelt wurde.

Am Montag, zwischen etwa 16:30 Uhr und 23:10 Uhr, gab es einen Einbruch in ein Haus in der Mühlenstraße in Jüchen. Die Täter brachen eine Terrassentür auf, um Zugang zu den Räumlichkeiten zu erhalten. Ob etwas gestohlen wurde, ist Teil der laufenden Ermittlungen, die vom Kriminalkommissariat 14 durchgeführt werden.

Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 bei der Polizei zu melden. Die Polizei empfiehlt: Sichern Sie Ihre Fenster, Balkon- und Terrassentüren!

Informieren Sie sich bei den technischen Beratern der Kripo, wie Sie Ihr Haus oder Ihre Wohnung vor Einbruch schützen können. Die Beratung ist kostenlos. Vereinbaren Sie einen Termin unter 02131 300-0.

Quelle: Presseportal

nf24