Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Grüne: Brand in Gartenhaus

Eine brennende Gartenhütte wurde am Donnerstagmorgen gemeldet. Die Feuerwehr konnte das Feuer unter Kontrolle bringen und alle Eigentümer in Sicherheit bringen.

Feuerwehr Iserlohn Pressestelle Marvin Asbeck
Foto: Presseportal.de

Iserlohn (ost)

Am Donnerstagmorgen um 7 Uhr wurde ein brennendes Gartenhäuschen über den Notruf 112 gemeldet.

Schon auf dem Weg dorthin war eine starke Rauchentwicklung zu sehen.

Als die ersten Einsatzkräfte ankamen, stellte sich heraus, dass das Gartenhaus in Flammen stand.

Weil unklar war, ob sich noch Personen im Gebäude befanden, wurde sofort ein Team zur Rettung von Menschen und zur Brandbekämpfung entsandt. Ein weiteres Team begann mit einem Außenangriff.

Es dauerte nicht lange, bis alle Besitzer des Gartenhauses gefunden wurden. Es war also klar, dass sich zum Zeitpunkt des Brandes niemand im Gebäude befand.

Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Danach führten die alarmierten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr umfangreiche Nachlöscharbeiten durch. Die Löschgruppen Obergrüne und Lössel stellten eine Brandsicherheitswache. Diese überwachte die Brandstelle noch eine Weile, um ein Wiederaufflammen zu verhindern.

Gegen 9 Uhr kehrten die letzten Einsatzkräfte zu ihren Standorten zurück.

Im Einsatz waren der Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie die Löschgruppen Lössel und Obergrüne mit etwa 25 Einsatzkräften.

Die Feuerwache an der Dortmunder Straße wurde für mögliche Paralleleinsätze von den Löschgruppen Stadtmitte, Bremke, Letmathe und der Sondereinheit Funk besetzt.

Kontakt:

Feuerwehr Iserlohn
Marvin Asbeck
Telefon: 02371 / 8066
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-iserlohn.de
www.feuerwehr-iserlohn.de
www.facebook.de/Feuerwehr-Iserlohn

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24