Drei Polizisten wurden verletzt, als ein Mann Widerstand leistete und Reizgas einsetzte. Der Bielefelder wurde festgenommen und ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands eingeleitet.
Gütersloh: Beamte verletzt bei Festnahmeversuch
Gütersloh (ost)
In Gütersloh (MK) kam es am Montagnachmittag (11.08., 14.00 Uhr) zu einem Vorfall bei einer Personenkontrolle an der Haegestraße, bei dem drei Polizeibeamte verletzt wurden. Vorher hatten Zeugen einen Mann an einer Bushaltestelle an der Haegestraße gemeldet, der sich auffällig verhielt und Passanten beleidigte.
Bei der Überprüfung des 55-jährigen Bielefelders durch die drei eingesetzten Beamten wurde ein bestehender Haftbefehl festgestellt. Der Mann leistete bei seiner vorläufigen Festnahme heftigen Widerstand. Plötzlich zog der 55-Jährige Reizgas und verletzte damit eine Beamtin und einen Beamten. Die Beamten konnten den Bielefelder schließlich fesseln, wobei sich ein weiterer Beamter verletzte.
Auch der Bielefelder wurde bei der Festnahme leicht verletzt. Nach einer ambulanten Behandlung im Krankenhaus wurde der Mann einem Haftrichter vorgeführt, der den Haftbefehl verkündete. Gegen den 55-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Widerstands eingeleitet. Die drei eingesetzten Beamten waren nach dem Einsatz nicht mehr dienstfähig.
Quelle: Presseportal