Die Bundespolizei nahm einen per Haftbefehl gesuchten Mann fest, der auf dem Weg nach Alicante war. Das Mobiltelefon des Tatverdächtigen wurde sichergestellt.
Haftbefehl am Flughafen Köln/Bonn vollstreckt
Flughafen Köln/Bonn (ost)
Polizeibeamte der Bundespolizeiinspektion Flughafen Köln/Bonn haben gestern einen 36-jährigen deutschen Staatsbürger aus Bonn festgenommen. Der Mann hatte einen Haftbefehl gegen ihn.
Die Leitstelle der Bundespolizei wurde vom Polizeipräsidium (PP) Duisburg über den Aufenthaltsort des Gesuchten informiert. Durch die Ortung seines Handys durch Einsatzkräfte des PP Duisburg konnte der Mann am Flughafen Köln/Bonn genau lokalisiert werden. Der Verdächtige, dem Straftaten gegen Personen vorgeworfen werden, war zu diesem Zeitpunkt auf dem Weg nach Alicante (Spanien) und wurde vor dem Abflug an der Luftsicherheitskontrolle widerstandslos festgenommen.
Das Handy des 36-Jährigen wurde im Zuge der Maßnahmen beschlagnahmt.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Festgenommene zur weiteren Bearbeitung an das Polizeipräsidium Duisburg übergeben.
Die erfolgreiche Festnahme ist das Ergebnis einer engen und effektiven Zusammenarbeit zwischen der Bundespolizei und dem Polizeipräsidium Duisburg.
Quelle: Presseportal