Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Hagen: 14-Jähriger leistet Widerstand

Jugendlicher verweigert Angaben und Widerstand bei Polizeikontrolle im Hagener Hauptbahnhof.

Foto: unsplash

Hagen (ost)

Am 11. Januar haben Bundespolizisten am Hagener Hauptbahnhof einen Jugendlichen überprüft. Von Anfang an zeigte er sich unkooperativ, verweigerte jegliche Informationen und leistete schließlich körperlichen Widerstand.

Gegen 19:15 Uhr kontrollierten die Beamten den jungen Deutschen aufgrund der späten Stunde. Der Jugendliche aus Wülfrath weigerte sich, den Anweisungen der Bundespolizisten zu folgen, und machte keine Angaben zu seiner Person. Er hielt auch seine Hände entgegen der Anweisung der Uniformierten in seiner Tasche. Bei einer späteren Durchsuchung beschlagnahmten die Einsatzkräfte einen Nothammer, der sich in seiner Jackentasche befand. Er machte keine Angaben zur Herkunft des Hammers.

Als die Beamten den 14-jährigen zur nahegelegenen Dienststelle brachten, um seine Identität festzustellen, leistete er massiven Widerstand.

In der Bundespolizeiwache identifizierten die Beamten ihn und kontaktierten seinen Vater. Nach Abschluss der Maßnahmen übergaben die Einsatzkräfte den Deutschen in die Obhut seines Vaters.

Er wird nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte zur Verantwortung gezogen.

Quelle: Presseportal

nf24