Polizei Hagen begleitet friedliche Karnevalisten bei Regenwetter. Etwa 7.000 Menschen feierten trotz des Regenwetters friedlich entlang des Zuges in der Innenstadt und in Teilen von Wehringhausen.
Hagen: 7.000 Zuschauer bei Rosenmontagszug

Hagen (ost)
Die Polizei in Hagen hat sich auch in diesem Jahr intensiv auf die traditionellen Karnevalsumzüge am Tulpensonntag in Boele und am Rosenmontag in der Innenstadt vorbereitet. An beiden Tagen waren viele Beamte im Einsatz.
Nachdem der Umzug am Vortag bereits größtenteils friedlich verlaufen war, zieht die Hagener Polizei auch für den Karnevalsumzug am Rosenmontag (16.02.) eine positive Bilanz. Die Vorbereitungen mit den Sicherheitspartnern haben sich bewährt.
Rund 7.000 Menschen feierten trotz des Regenwetters friedlich und ausgelassen entlang des Zuges in der Innenstadt und in Teilen von Wehringhausen. Die Einsatzkräfte kontrollierten frühzeitig aggressive Personen und wiesen deutlich auf mögliche Konsequenzen hin, falls sich ihr Verhalten nicht verbessert. Lediglich eine Person erhielt insgesamt einen Platzverweis. Es gab bisher keine Straftaten. (ARN)
Quelle: Presseportal








