Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Hagen-Altenhagen: 16-Jähriger pöbelt in Disko und leistet Widerstand

Ein betrunkener Jugendlicher sorgte in einer Diskothek für Ärger und wehrte sich gegen die Polizei, trotz 1,4 Promille Atemalkoholtest.

Foto: unsplash

Hagen-Altenhagen (ost)

In der Nacht vom Freitag auf den Samstag (19.07.2025) belästigte ein betrunkener 16-Jähriger in einer Diskothek in den Elbershallen. Die Polizisten planten, ihn aufgrund seines Verhaltens festzunehmen. Er widersetzte sich jedoch und setzte seinen Widerstand fort, als er später aus der Polizeigewahrsam entlassen werden sollte.

Um 1 Uhr kamen die Einsatzkräfte in den Elbershallen an und fanden den 16-Jährigen in einem Raum des Sicherheitsdienstes. Der Jugendliche war offensichtlich stark betrunken, schrie herum und beschimpfte die Beamten. Da der Lüdenscheider sich trotz mehrfacher Aufforderung nicht beruhigen ließ, wurden ihm Handschellen angelegt. Als die Beamten den Jugendlichen zum Streifenwagen brachten, widersetzte er sich und wehrte sich vehement gegen den Transport im Fahrzeug. Nachdem er sich im Polizeigewahrsam beruhigt hatte und an eine Erziehungsberechtigte übergeben werden sollte, begann er erneut die Beamten zu beschimpfen, versuchte sie zu schlagen und leistete Widerstand. Aufgrund seiner Aggressivität und seines Verhaltens wurde er bis zur Ausnüchterung in der Polizeiwache festgehalten. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,4 Promille. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren ein. (rst)

Quelle: Presseportal

nf24