Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Hagen-Altenhagen: Brandstiftung an Kinderwagen in Mehrfamilienhaus

Unbekannte setzten in der Friedensstraße einen Kinderwagen in Brand. Polizei sucht Zeugen für mögliche vorsätzliche Brandlegung.

Foto: Unsplash

Hagen-Altenhagen (ost)

In den frühen Morgenstunden des Samstags (01.02.2025) wurde ein Kinderwagen von Unbekannten in einem Mehrfamilienhaus in der Friedensstraße angezündet. Gegen 03.08 Uhr bemerkte ein Bewohner Rauch im Treppenhaus. Als die Polizeistreife als erste eintraf, entdeckten sie im Erdgeschoss des Treppenhauses einen brennenden Kinderwagen. Dank des schnellen Eingreifens der Polizisten konnte das Feuer mit einem Feuerlöscher eingedämmt werden und die Feuerwehr löschte es kurz darauf vollständig.

Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch unbekannt. Nachdem das Feuer gelöscht war, konnten alle Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Kriminalpolizei führte vor Ort die ersten Ermittlungen durch. Eine vorsätzliche Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Brand gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02331 986 2066 an die Polizei zu wenden.

Quelle: Presseportal

nf24
Holen Sie sich jetzt die Newsflash24 App!
Play Store App Store
Holen Sie sich jetzt die Newsflash24 App!
Play Store App Store schließen