Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Hagen: Bedrohung im Einzelhandel

Ein Mitarbeiter erkennt einen Ladendieb, der ihn bedroht und die Polizei einschaltet.

Foto: unsplash

Hagen (ost)

Am Freitag (02.05.2025) gegen 17:00 Uhr entdeckte ein Angestellter eines Geschäfts in der Möllerstraße in Hagen-Hohenlimburg eine männliche Person im Laden, die er anhand einer Videoaufzeichnung der Überwachungskamera als Täter eines früheren Ladendiebstahls identifizierte.

Bei dem Diebstahl im Januar dieses Jahres hatte der bislang unbekannte Dieb anscheinend mit Hilfe eines Komplizen eine Akku-Kettensäge unter seiner Oberbekleidung unbemerkt aus dem Laden genommen.

Nachdem der Mitarbeiter den Vorfall von vor einigen Wochen ansprach, kam es vor Ort zu einer erneuten Auseinandersetzung, in der der Ladendieb ernsthafte Drohungen gegen den Mitarbeiter aussprach.

Weil der Mitarbeiter keine Informationen zu der Person hatte, informierte er sofort die Polizei und wies die Person zusätzlich zur Sicherheit aus dem Laden.

Während der Fahndung trafen Polizeibeamte aus Hagen die Person in der Nähe des Ladens an und konnten ihre Identität einwandfrei feststellen. Die Beamten konfrontierten den 32-jährigen Hagener mit dem Vorfall und befragten ihn dazu. Er bestritt jegliche Beteiligung und äußerte seinen Unmut über die Situation. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen erhielt die Person einen Platzverweis und machte sich auf den Heimweg.

Die Polizei leitete strafrechtliche Maßnahmen ein und forderte die Person eindringlich auf, sich an die Regeln zu halten. (tse)

Quelle: Presseportal

nf24