Ein Hauseigentümer entdeckte den Diebstahl von drei Elektrokleinstfahrzeugen aus seiner unverschlossenen Garage. Der Täter wurde auf Videoüberwachung erfasst.
Hagen: Entwendung von E-Scootern, Polizei sucht nach Zeugenhinweisen

Hagen (ost)
Am Freitagmorgen (26.06.2026) entdeckte ein 39-jähriger Hausbesitzer in der Natorpstraße den Diebstahl von insgesamt drei Elektrokleinstfahrzeugen aus seiner unverschlossenen Garage.
Um 06:00 Uhr stellte der Hagener fest, dass das Garagentor auf seinem Grundstück geöffnet war und dass die Fahrzeuge gestohlen worden waren. Offensichtlich hatte ein Unbekannter die E-Scooter im Laufe der Nacht entwendet.
Der Zeuge konnte später durch die Videoüberwachung seines Hauses feststellen, dass sich eine männliche Person zwischen 03:35 Uhr und 04:05 Uhr nachts unbefugten Zugang zum Grundstück verschafft hatte und verdächtig vor der Garage stand. Die Person blendete die Kamera scheinbar absichtlich mit einer Taschenlampe, um die Aufzeichnung zu verhindern.
Der Diebstahl der Elektrokleinstfahrzeuge verursachte einen Schaden in einem niedrigen vierstelligen Bereich.
Bisher liegen keine weiteren Informationen über den Täter vor. Möglicherweise war die männliche Person in Begleitung anderer Täter. Es gibt auch keine Hinweise auf ein mögliches Fluchtfahrzeug.
Die Polizei Hagen hat eine Strafanzeige erstattet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.
Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei Hagen unter der Rufnummer 02331 986-2066 entgegen. (tse)
Quelle: Presseportal








