Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Hagen-Haspe: Notfall inszeniert, Bargeld gestohlen

Zwei Männer täuschten einen Notfall vor, während ein anderer Mann Bargeld aus der Kasse entwendete. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Foto: unsplash

Hagen-Haspe (ost)

Am Samstagnachmittag (10.01.2026) inszenierten zwei bisher unbekannte Männer einen Notfall in einem Bekleidungsgeschäft an der Enneper Straße. Sie betraten den Laden gegen 15 Uhr und verteilten sich im Laden. Plötzlich schrie einer der Männer im hinteren Teil des Geschäfts und klagte über starke Bauchschmerzen. Die Mitarbeiterinnen eilten zu ihm, um zu helfen und einen Rettungswagen zu rufen. Gleichzeitig rief eine Kundin aus dem vorderen Teil des Geschäfts, dass ein Mann die Kasse aufbricht und Geld aus der Kassette entnimmt. Die Frauen liefen daraufhin zum Kassenbereich. Die beiden Täter flüchteten aus dem Geschäft. Einer der Männer nutzte eine Unterführung in der Nähe der Hausnummer 79. Trotz einer Nahbereichsfahndung trafen die eingesetzten Beamten keine Verdächtigen mehr an.

Zu den beiden Männern liegen folgende Beschreibungen vor: Der erste Täter hatte dunkle Haare und dunklere Haut, einen ungepflegten Bart und trug eine Jogginghose. Der zweite war etwa 1,80 Meter groß, hatte ebenfalls dunklere Haut, einen ungepflegten Bart, trug eine Mütze, eine dunkle Jacke, Jeans und einen Rucksack. Außerdem hatte er eine Brechstange bei sich.

Die Polizei ermittelt gegen die Täter und bittet um Zeugenhinweise: Wer hat die Tat oder die Flucht der beiden Männer beobachtet? Wer kann Informationen über die Personen geben? Hinweise nimmt die Polizei Hagen jederzeit unter der Rufnummer 02331 986 2066 entgegen. (rst)

Quelle: Presseportal

nf24