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Hagen-Mitte: Handgemenge in Discounter wegen defektem Pfandautomat

Ein Streit zwischen einem Mitarbeiter und einem Kunden eskalierte aufgrund eines defekten Pfandautomaten, wobei beide Beteiligte Anzeigen wegen Körperverletzung erhielten.

Foto: unsplash

Hagen-Mitte (ost)

Um 9 Uhr am Montag (06.10.2025) kam es zu einem Streit zwischen einem Angestellten eines Discounters am Friedrich-Ebert-Platz und einem Kunden aufgrund eines defekten Pfandautomaten. Der 26-jährige Mitarbeiter war damit beschäftigt, Lebensmittel in der Obstabteilung zu sortieren, als ein 37-Jähriger auf ihn zukam. Obwohl der Markt das Gerät als „geschlossen“ markiert hatte, war es nach Ansicht des Kunden nicht als „defekt“ gekennzeichnet. Der 37-Jährige forderte den Mitarbeiter aufgrund dieser Formulierung auf, den Automaten zu aktivieren, damit er sein Pfand abgeben konnte. Als der 26-Jährige auf den Defekt hinwies, wurde er als „Wichser“, „Hurensohn“, „Hundesohn“ und „Bastard“ beschimpft. Daraufhin forderte der Angestellte den Mann aus Hagen auf, den Discounter zu verlassen. Es kam zu einem Handgemenge zwischen den beiden Männern. Der 37-Jährige wurde in Richtung Tür geschoben. Dann packte ihn der 26-Jährige eigenen Angaben zufolge am Kragen und würgte ihn. Um sich zu verteidigen, schlug der 26-Jährige zurück. Beim Verlassen des Geschäfts bedrohte der 37-Jährige den Angestellten mit weiterer Gewalt.

Der 37-Jährige bestätigte die Aussagen bezüglich des geschlossenen Automaten. Er gab jedoch an, beleidigt und geschlagen worden zu sein. Der Mann erlitt leichte Verletzungen und wurde von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Aufgrund der gegenseitigen Körperverletzung erstattete eine Polizeistreife Anzeigen gegen beide Beteiligten. (arn)

Quelle: Presseportal

nf24