Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Hagen-Mitte: Polizeieinsatz in Hagen

Ein 26-Jähriger leistete Widerstand gegen die Polizei und verletzte einen Beamten bei einer Personenkontrolle.

Foto: Depositphotos

Hagen-Mitte (ost)

Am Samstag (23.11.) gegen 1 Uhr morgens widersetzte sich ein 26-Jähriger in der Hochstraße der Polizei und verletzte dabei einen Beamten. Angestellte einer Gaststätte hatten den Mann aufgrund seines Verhaltens zuvor des Lokals verwiesen. Als die Polizisten den Mann kontrollierten, weigerte sich der 26-Jährige zunächst, sich auszuweisen. Später warf er dann seinen Ausweis vor die Polizisten und näherte sich ihnen immer wieder. Der Mann aus Hagen wurde zunehmend aggressiv und aufgebracht.

Als er festgenommen wurde, beschimpfte er die Einsatzkräfte als “Fotzenköppe”, “Marionetten” und “Fotzen”. Im Streifenwagen weigerte er sich, sich ordentlich hinzusetzen. Stattdessen versuchte er, sich durch körperliche Bewegungen aus dem Sicherheitsgurt zu befreien und führte gezielte Kopfstöße in Richtung eines Polizisten aus. Er versuchte, den Beamten in das Knie und den Oberschenkel zu beißen und beleidigte ihn fortlaufend. Auch im Polizeigewahrsam widersetzte sich der Mann weiter, trat um sich und versuchte, die Beamten gezielt zu verletzen. Aufgrund seiner Unkooperativität und Aggressivität konnte kein Atemalkoholtest durchgeführt werden. Er musste jedoch eine Blutprobe abgeben.

Ein Polizist erlitt bei dem Vorfall leichte Verletzungen, blieb jedoch im Dienst. Der 26-Jährige erhielt eine Strafanzeige. (arn)

Quelle: Presseportal

nf24