Mehrere Jugendliche und junge Erwachsene zerschlugen am Montagabend die Scheibe eines Busses und entfernten sich unerkannt. Die Polizei bittet um Hinweise.
Hagen-Mitte: Zerschlagene Busscheibe – Polizei sucht nach Tätern
Hagen-Mitte (ost)
Am Montagabend (14.04.2025) haben mehrere Jugendliche und junge Erwachsene die Scheibe eines Busses eingeschlagen und sind dann unerkannt davongegangen. Die Polizei bittet um Informationen.
Gegen 22 Uhr setzte der Bus der Linie 511 seine Fahrt vom Hauptbahnhof in Richtung Ennepetal fort. Zu diesem Zeitpunkt wurden plötzlich mehrere junge Personen im hinteren Teil des Busses laut und begannen gegen die Scheiben der hinteren Tür zu klopfen. Als der Bus die Haltestelle „Schwenke“ erreichte, zerbrach schließlich die Scheibe. Die Gruppe verließ das Fahrzeug und ging zu Fuß in Richtung Hauptbahnhof. Der Bus konnte aufgrund des Schadens nicht mehr weiterfahren und musste an Ort und Stelle stoppen.
Die bisher unbekannten Täter sind fünf bis sechs Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 15 bis 22 Jahren mit südosteuropäischem Aussehen. Der Polizei liegen derzeit keine weiteren Informationen zu den Personen vor, daher bittet sie um Mithilfe: Wer hat die Tat beobachtet oder verdächtige junge Personen in der Gegend von „Schwenke“ und Hauptbahnhof gesehen? Hinweise werden von der Polizei jederzeit telefonisch unter der Rufnummer 02331 986-2066 entgegengenommen. (rst)
Quelle: Presseportal