Ein 38-Jähriger zerbrach Flaschen vor einem Kiosk, verhielt sich bedrohlich und musste zur Verhinderung von Straftaten in Gewahrsam genommen werden.
Hagen-Mitte: Zerstörung in Bahnhofstraße, Ein Randalierer löste einen Polizeieinsatz aus und wurde in Gewahrsam genommen.
Hagen-Mitte (ost)
Am Dienstag (03.09.) in den frühen Morgenstunden hat ein 38-jähriger Mann einen Polizeieinsatz in der Bahnhofstraße ausgelöst. Er hat laut geschrien und Flaschen vor einem Kiosk zerbrochen. Als die Polizei ankam, ist er auf die Beamten zugegangen und hat sich zuerst kooperativ verhalten. Nach einem ausführlichen Gespräch haben die Polizisten dem offensichtlich betrunkenen 38-Jährigen einen Platzverweis für den Bereich des Hauptbahnhofs erteilt. Diesen hat er jedoch nicht befolgt. Stattdessen hat er sich durch eine Nichtigkeit von anderen Passanten provozieren lassen und ist bedrohlich auf sie zugegangen. Zur Verhinderung von Straftaten musste der Mann in Gewahrsam genommen werden. Einen freiwilligen Atemalkoholtest hat er abgelehnt. (arn)
Quelle: Presseportal