Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Hagen-Mittelstadt: Raub in der Neumarktstraße – Täter schlagen auf Opfer ein

Ein 29-Jähriger wurde in der Neumarktstraße von zwei Männern angegriffen und verletzt. Die Täter flüchteten in Richtung Höing und werden als arabisch aussehend beschrieben.

Foto: Depositphotos

Hagen-Mittelstadt (ost)

Am Dienstag, den 04.06.2024, spazierte ein 29-jähriger Mann gegen 23:50 Uhr über die Brücke an der Neumarktstraße. Während er noch laute Musik vom nahegelegenen Spielplatz hörte, wurde er plötzlich von hinten am Hinterkopf getroffen. Er stürzte zu Boden. Mindestens zwei Männer griffen ihn dann an. Einer der Täter versuchte, in die Taschen des Hageners zu greifen und sein Handy zu stehlen. Der 29-Jährige wehrte sich und rief um Hilfe. Die Unbekannten unterhielten sich nach Angaben des Opfers auf Arabisch und in gebrochenem Deutsch. Danach flüchteten sie in Richtung Höing. Beide Verdächtigen waren etwa 1,75 m groß und wurden als arabisch aussehend beschrieben. Einer von ihnen war kräftig gebaut, trug eine schwarze Weste und rote Schuhe. Der andere war schlank und hatte weiße Schuhe an. Der 29-Jährige musste anschließend ins Krankenhaus gebracht werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 02331 986 2066. (hir)

Kontakt:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
X: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha
WhatsApp-Kanal: https://url.nrw/WhatsAppPolizeiNRWHagen

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24