Eine Streife in Hagen stoppte einen Roller mit betrunkenem Fahrer, der vor der Polizei floh. Beide Insassen wurden gestellt und angezeigt.
Hagen: Rollerfahrer fuhr deutliche Schlangenlinien und flüchtete
Hagen (ost)
Am 19.07.2025 um etwa 00:30 Uhr entdeckte eine Patrouille im Wasserlosen Tal in Hagen einen Roller mit zwei Insassen, der in deutlichen Schlangenlinien fuhr. Die Patrouille plante, den Rollerfahrer für eine Verkehrskontrolle anzuhalten und gab dazu optische und akustische Signale. Diese wurden vom Fahrer ignoriert und er floh vor den Beamten. Auf der Straße Am Finkenherd verloren die Beamten vorübergehend den Sichtkontakt. Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen konnte der Roller mit den beiden Insassen jedoch in der Schultenhardtstraße gestoppt und beide Personen festgenommen werden.
Bei den Personen handelte es sich um einen 18-jährigen Hagener als Fahrer und einen ebenfalls 18-jährigen Hagener als Beifahrer. Der Fahrer war betrunken. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,6 Promille. Zudem gab der Rollerfahrer an, keinen Führerschein zu besitzen und dass der Roller einem Bekannten gehörte. Dem Rollerfahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Die Beamten erstatteten Anzeige gegen ihn wegen Trunkenheit am Steuer und Fahrens ohne gültige Fahrerlaubnis. Zusätzlich wurde Anzeige gegen den Bekannten des Rollerfahrers erstattet, da er es zuließ, dass sein Fahrzeug von einer Person gefahren wurde, die keine gültige Fahrerlaubnis besaß.
Quelle: Presseportal