Ein 42-jähriger Autofahrer wurde in Wehringhausen mit einem gefälschten griechischen Führerschein erwischt und wird wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung ermittelt.
Hagen-Wehringhausen: Autofahrer präsentiert gefälschten Führerschein

Hagen-Wehringhausen (ost)
Am Montag (02.02.2026) wurde in Wehringhausen ein 42-jähriger Autofahrer kontrolliert, der bei einer Polizeikontrolle einen gefälschten Führerschein vorzeigte.
Der Mann fiel zunächst gegen 22.30 Uhr einer Streifenwagenbesatzung auf, weil er während der Fahrt auf der Eugen-Richter-Straße sein Handy benutzte. Die Polizisten stoppten den Fahrer und führten eine Kontrolle durch. Der 42-Jährige übergab den Einsatzkräften einen griechischen Führerschein. Allerdings konnte die Fahrerlaubnis im Zuge der Überprüfung nicht bestätigt werden. Darüber hinaus fehlten auf dem Führerschein verschiedene Sicherheitsmerkmale, die die Echtheit des Dokuments bestätigten. Daraufhin untersagten die Beamten ihm das Führen von Fahrzeugen und beschlagnahmten den gefälschten Führerschein. Zusätzlich leiteten sie ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung gegen den 42-Jährigen ein. (rst)
Quelle: Presseportal








