Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Hagen-Wehringhausen: Diebstahl auf Friedhof

Ein 46-jähriger Mann entwendete Blumen und Grabschmuck auf einem Friedhof, leistete Widerstand gegen die Polizei und stand unter Drogeneinfluss.

Foto: Depositphotos

Hagen-Wehringhausen (ost)

Am Dienstagabend, dem 20.05.2025, hat ein 46-jähriger Mann auf dem Friedhof an der Grünstraße randaliert, indem er Blumen und Grabschmuck gestohlen hat und den Beamten Widerstand geleistet hat.

Ein aufmerksamer Zeuge hat gegen 18 Uhr der Polizei gemeldet, dass ein Mann Blumen von den Gräbern abschneidet und Grabkerzen aus einem Müllcontainer stiehlt. Die Polizisten sind kurz darauf am Ort des Geschehens eingetroffen und haben festgestellt, dass der Mann Blumengestecke in der Hand hatte und in seinem Rucksack mehrere Grabkerzen transportierte. Offensichtlich stand der Mann unter dem Einfluss von Drogen und verhielt sich psychisch auffällig. Er hat die Beamten angeschrien und hat die Angabe seiner Personalien verweigert. Als sie ihn durchsuchen wollten, um seine Identität festzustellen, hat er Widerstand geleistet. Trotzdem ist es den Polizisten gelungen, ihm Handschellen anzulegen. Es hat sich herausgestellt, dass der 46-Jährige bereits mehrmals wegen seines auffälligen Verhaltens polizeilich bekannt war. Ein freiwilliger Drogentest war positiv auf Cannabis. Die Einsatzkräfte haben den Mann aus Hagen in eine psychiatrische Einrichtung gebracht und sind unverletzt geblieben. (rst)

Quelle: Presseportal

nf24