Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Hagen-Wehringhausen: Sachbeschädigung, offener Haftbefehl und Widerstand

Ein 19-jähriger Mann wurde nach Sachbeschädigung festgenommen. Er leistete Widerstand, griff Polizisten an und hatte 1,4 Promille Alkohol im Blut.

Foto: Depositphotos

Hagen-Wehringhausen (ost)

Am Samstag (01.06.) wurde eine Polizeistreife gegen 1.45 Uhr zu einem Vorfall in der Bahnhofstraße gerufen. Zwei Männer hatten sich vor einem Kiosk gegenseitig mit Flaschen beworfen und dabei die Frontscheibe eines Autos beschädigt. Bevor die Polizei eintraf, entfernten sich die Täter. Zeugen berichteten, dass einer der Männer in einen Bus gestiegen war. Die Polizisten konnten ihn schließlich lokalisieren. Der 19-Jährige verhielt sich bereits im Bus aggressiv und weigerte sich zunächst, auszusteigen. Nach mehrmaliger Aufforderung wurde er schließlich festgenommen, da er einen offenen Haftbefehl hatte. Trotz Widerstand gelang es den Beamten, ihn zu überwältigen und festzunehmen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,4 Promille, ein Drogenvortest war ebenfalls positiv. Der Mann wurde in eine Jugendarrestanstalt gebracht und muss sich nun wegen mehrerer Vergehen verantworten. (arn)

Kontakt:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
X: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha
WhatsApp-Kanal: https://url.nrw/WhatsAppPolizeiNRWHagen

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24