Unbekannte brachen in Supermarkt ein, durchbrachen Decke und Wände. Geldautomat blieb unbeschädigt, Polizei sucht Zeugen.
Halver: Einbruch im Supermarkt

Halver (ost)
In der Nacht brachen Unbekannte über das Dach in einen Supermarkt an der Bahnhofstraße ein und bohrten mehrere Löcher in Decke und Wände. Der Geldautomat, auf den sie es abgesehen hatten, blieb unbeschädigt.
Früh am Morgen bemerkten Mitarbeiter gegen 6 Uhr Wasser, das vom Eingangsbereich an der Decke tropfte. Sie entdeckten die Verwüstung der Einbrecher und alarmierten die Polizei.
Die Einbrecher gelangten über das Dach und eine Zwischendecke in eine Toilette. Sie machten ein Loch in eine Wand, um in den nächsten Raum zu gelangen. Von dort arbeiteten sie sich durch die Wand zum Foyer vor, wo sich ein Geldautomat befindet. Dieser blieb jedoch unbeschädigt.
Die Feuerwehr wurde gerufen, um den Schaden auf dem Dach zu begutachten und half mit ihrer Drehleiter aus. Der entstandene Sachschaden war beträchtlich, auch weil Wasser durch das undichte Dach in Zwischenwände eindrang.
Die Polizei sicherte Spuren. Die Täter müssen eine Weile beschäftigt gewesen sein und brachten Werkzeug mit. Daher bittet die Polizei um Hinweise von Zeugen, die verdächtige Fahrzeuge oder Personen beobachtet haben könnten. Bitte melden Sie sich bei der Wache in Halver unter der Telefonnummer 9199-0. (cris)
Quelle: Presseportal