Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Hamm-Bockum-Hövel: 37-jähriger Randalierer in Unterhose leistet Widerstand

Ein 37-jähriger polizeibekannter Wohnungsloser leistete am Sonntag Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte in Bockum-Hövel. Er wurde festgenommen und wird nun wegen Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Foto: Depositphotos

Hamm-Bockum-Hövel (ost)

Am Sonntag, dem 11. Mai um 16 Uhr, leistete ein 37-jähriger obdachloser Mann Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte auf der Hammer Straße in Bockum-Hövel.

Früher wurde der 37-jährige Rumäne von Zeugen auf dem Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Platz als Randalierer gemeldet. Die alarmierten Einsatzkräfte der Polizeiwache Bockum-Hövel trafen den Störenfried an, der die Beamten bei der Ansprache massiv beleidigte und bedrohte. Außerdem zog sich der offensichtlich betrunkene Störer ohne ersichtlichen Grund aus. Der nun nur noch mit einer Unterhose bekleidete Rumäne wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten gefesselt und in Polizeigewahrsam genommen. Der Tatverdächtige widersetzte sich diesem Transport durch körperliches Sperren.

Die eingesetzten Polizeibeamten blieben unverletzt, und gegen den 37-jährigen wird nun wegen Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. (nue)

Quelle: Presseportal

nf24