Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Hamm-Bockum-Hövel: Handtaschendiebstahl vereitelt

Ein aufmerksamer Zeuge vereitelte am Freitag, den 21. Februar, um 10.09 Uhr, einen Handtaschendiebstahl auf der Römerstraße. Der Dieb konnte dank des Zeugen gestoppt werden.

Foto: unsplash

Hamm-Bockum-Hövel (ost)

Ein aufmerksamer Bürger hat am Freitag, dem 21. Februar, um 10.09 Uhr, einen Diebstahl einer Handtasche auf der Römerstraße verhindert.

Der Bürger beobachtete, wie eine 83-jährige Frau aus Hamm ihre Einkäufe in den Kofferraum ihres Autos legte. Als die Frau kurz unaufmerksam war, näherte sich der Dieb dem Kofferraum und schnappte sich die Handtasche.

Dann setzte er sich in sein Auto und versuchte, vom Parkplatz wegzufahren. Der Bürger stellte sich vor das Fahrzeug und hinderte den Dieb an der Flucht. Der Dieb war überrascht und warf die gesamte Handtasche aus dem Beifahrerfenster.

Aufgrund verschiedener Fahrmanöver des Diebes verletzte sich der Bürger leicht am Knie. Eine medizinische Versorgung vor Ort war nicht erforderlich.

Die Frau aus Hamm bekam ihre Handtasche zurück und kam mit dem Schrecken davon.

Der Dieb wurde als männlich, etwa 30-40 Jahre alt, mit europäischem Aussehen, dunkler Mütze, schwarz-weißem Kapuzenpullover und blauer Jeans beschrieben. Das Auto des Diebes soll ein blauer Ford Kombi mit einem ukrainischen Kennzeichen gewesen sein.

Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizei Hamm unter 02381 916-0 oder unter hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen. (tb)

Quelle: Presseportal

nf24