Zwei Beamte wurden bei einem Einsatz nach einer Ruhestörung in Hamm angegriffen, blieben jedoch dienstfähig. Der Täter wurde nach Ausnüchterung entlassen.
Hamm: Gewalt gegen Polizeibeamte nach Streit

Hamm-Mitte (ost)
Während eines Einsatzes wegen Lärmbelästigung wurde die Polizei am Samstag, den 10. Januar um 23:25 Uhr auf einen Streit zwischen zwei 30-jährigen Männern aus Hamm aufmerksam gemacht. Die beiden Streithähne trafen sich auf der Oststraße. Um eine weitere Eskalation zu verhindern, sollte einer der Beteiligten in Gewahrsam genommen werden. Dieser widersetzte sich jedoch und griff die Einsatzkräfte der Polizeiwache Mitte an. Nur mit Hilfe weiterer hinzugezogener Kräfte konnte der Störer überwältigt, gefesselt und ins Polizeigewahrsam gebracht werden.
Aufgrund der Angriffe des Tatverdächtigen wurden eine 28-jährige Polizistin und ein 34-jähriger Polizist der Wache Mitte leicht verletzt. Beide konnten jedoch ihren Dienst fortsetzen. Die Polizei Hamm hat ein Strafverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Der alkoholisierte Angreifer wurde nach Ausnüchterung aus dem Polizeigewahrsam entlassen. (nue)
Quelle: Presseportal








