Eine Fußgängerin konnte am Dienstag Trickdiebe erfolgreich in die Flucht schlagen. Die Täterin flüchtete ohne Beute mit zwei im Auto wartenden Männern.
Hamm-Heessen: Trickdiebstahl auf Irisweg vereitelt
Hamm-Heessen (ost)
Eine Fußgängerin, die 68 Jahre alt ist, konnte am Dienstag, den 29. Juli, Trickdiebe auf dem Irisweg erfolgreich vertreiben.
Die Hamm-Frau wurde um 13 Uhr von einer Verdächtigen in einem silbernen Mercedes angesprochen, die türkisch mit bulgarischem Akzent sprach und nach dem Weg zum Krankenhaus fragte. Danach stieg sie aus und versuchte, der 68-Jährigen eine wertlose Kette um den Hals zu legen.
Die ältere Dame durchschaute jedoch den kriminellen Plan, stieß die vermeintliche Trickdiebin von sich weg und rief laut nach Hilfe. Die Täterin versuchte vergeblich, die Handtasche zu stehlen, und flüchtete dann ohne Beute mit zwei Männern, die im Auto warteten.
Die gesuchte Person ist wahrscheinlich bulgarischer Herkunft, zwischen 40 und 50 Jahren alt, von stämmiger Statur, mit einem runden Gesicht und Goldzähnen im unteren Kieferbereich. Sie trug komplett schwarze Kleidung.
Die Polizei Hamm bittet um Hinweise zu den Verdächtigen und dem Auto unter 02381 916-0 oder hinweise.hamm@polizei.nrw.de. (hei)
Quelle: Presseportal