Am Montagabend wurden vier hochwertige Mobiltelefone aus einem Geschäft in der Weststraße entwendet. Die Täter sind auf der Flucht, die Polizei bittet um Hinweise.
Hamm-Mitte: Diebstahl von vier Mobiltelefonen
Hamm-Mitte (ost)
Am Montag, den 24. Februar, gegen 17.30 Uhr, ereignete sich in einem Laden in der Weststraße ein Diebstahl von vier teuren Mobiltelefonen.
Nachdem ein Dieb tagsüber die Ladenöffnungszeiten erkundet hatte, kehrte er um 17.30 Uhr mit zwei weiteren männlichen Komplizen zurück.
Während ein Täter vor dem Laden Wache hielt, lenkten die anderen beiden die Verkäuferin, eine 45-jährige Frau aus Hamm, ab.
Als die Verkäuferin den Verkaufsraum verließ, um etwas aus dem Lager zu holen, griffen die Diebe vier Mobiltelefone aus der Auslage und flüchteten in Richtung Rödinghauserstraße.
Die Verkäuferin beschrieb den ersten Täter als männlich, ca. 1,70 bis 1,75 Meter groß, normale Statur, schwarze kurze Haare, schwarzen Schnurrbart, schwarze glänzende Winterjacke und weiße Hose.
Der zweite Täter wird als männlich, ca. 1,70 bis 1,75 Meter groß, normale Statur, mit schwarzen kurzen Haaren beschrieben.
Der Wächter soll eine normale Statur und schwarze kurze Haare haben.
Der Wert der gestohlenen Gegenstände liegt im mittleren vierstelligen Bereich.
Hinweise zu den Verdächtigen nimmt die Polizei Hamm unter 02381 916-0 oder per E-Mail unter hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen. (tb)
Quelle: Presseportal