Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Hamm-Mitte: Inhaftierte Wohnmobileinbrecher

Ein Anwohner bemerkte verdächtige Geräusche in seinem Wohnmobil und traf auf zwei Tatverdächtige. Diese wurden festgenommen, einer leistete Widerstand.

Foto: Depositphotos

Hamm-Mitte (ost)

Am Montag, dem 30. September, gegen 3.30 Uhr, hörte ein Bewohner in der Irgahnstraße verdächtige Geräusche aus seinem Wohnmobil, das im Vorgarten seines Hauses abgestellt war.

Nachdem der 61-Jährige nachschaute, entdeckte er zwei unbekannte Männer im Inneren des Wohnmobils. Diese flüchteten sofort. Der Geschädigte versuchte, einen der Täter am Weglaufen zu hindern. Bei dem folgenden Kampf wurde der Anwohner leicht verletzt. Auch der Verdächtige stürzte und verlor seinen Rucksack. Er hob ihn auf und setzte seine Flucht zu Fuß fort. Der andere Verdächtige entfernte sich auf einem Damenfahrrad vom Tatort.

Während der Fahndungsmaßnahmen wurden die vermutlichen Täter, ein 21-jähriger und ein 26-jähriger Marokkaner, an ihrer Wohnadresse am Alten Uentroper Weg angetroffen.

Bei der folgenden Durchsuchung des Zimmers, das von den Verdächtigen genutzt wurde, wurden mehrere Gegenstände gefunden und beschlagnahmt, die vermutlich aus weiteren Diebstählen aus Wohnmobilen oder -wagen stammen. Ob die beiden Verdächtigen für weitere Einbrüche verantwortlich sind, wird derzeit noch ermittelt.

Daraufhin wurden die beiden Männer festgenommen. Der 21-jährige Verdächtige leistete Widerstand, als er ins Polizeigewahrsam gebracht wurde. (bf)

Quelle: Presseportal

nf24