Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Hamm-Mitte: Verkehrsunfall durch Drogeneinfluss

Ein 35-Jähriger verursachte am Montag einen Unfall mit einem E-Scooter-Fahrer. Der Autofahrer aus Polen wurde positiv auf Drogen getestet und durfte nicht weiterfahren.

Foto: Depositphotos

Hamm-Mitte (ost)

Am Montag, dem 22. Juni, kam es auf der Östingstraße zu einem Unfall, bei dem ein 35-jähriger Fahrer eines VW aus Polen mit einem 48-jährigen E-Scooter-Fahrer kollidierte.

Der E-Scooter-Fahrer und der VW-Fahrer fuhren gegen 7.10 Uhr in südlicher Richtung auf der Östingstraße. Beim Abbiegen des 35-Jährigen nach rechts in die Straße „Am Ortsgüterbahnhof“ kam es zum Zusammenstoß. Der 48-Jährige stürzte von seinem E-Scooter und zog sich leichte Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte ihn zur ambulanten Behandlung in ein örtliches Krankenhaus.

Aufgrund eines positiven Drogentests an der Unfallstelle nahmen die Polizeibeamten den polnischen Autofahrer mit zur Blutabnahme auf die Wache. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Da er keine Meldeanschrift in Deutschland hat, musste er außerdem eine Sicherheitsleistung im niedrigen vierstelligen Bereich hinterlegen. (bf)

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24