Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Hamm: Polizisten beschlagnahmen gestohlenes Fahrrad

Ein gestohlenes Fahrrad wurde von aufmerksamen Polizisten entdeckt und zurückgegeben. Die Beamten kontrollierten den polizeibekannten Mann und seine Bekannte, die das Rad angeblich gekauft hatten, konnten dies jedoch nicht nachweisen.

Foto: Depositphotos

Hamm-Mitte (ost)

Mit Hilfe von zwei Polizisten wurde ein gestohlenes Fahrrad dank ihrer Aufmerksamkeit zurück zum Besitzer gebracht. Am Dienstag, den 9. Juni, bemerkten die Beamten während einer Fahrradstreife einen Mann, der auf einem teuren Fahrrad unterwegs war und der Polizei bereits bekannt war.

Da sie diese Situation als verdächtig empfanden, kontrollierten sie den 34-jährigen Hammer und seine 37 Jahre alte Bekannte zur Mittagszeit in der Friedrichstraße. Auf Nachfrage gaben sie an, das Crossbike über eine Anzeigenplattform im Internet erworben zu haben. Dies konnten sie jedoch nicht nachweisen.

Aus diesem Grund entschieden sich die Einsatzkräfte dazu, die auf dem Fahrradrahmen abgebildete Nummer eines Händlers in Ascheberg anzurufen. Dieser bestätigte, dass der Besitzer das Fahrrad vor einigen Wochen als gestohlen gemeldet hatte. Die Polizisten leiteten daraufhin ein Ermittlungsverfahren ein und beschlagnahmten das Fahrzeug.

Die Polizei Hamm empfiehlt Bürgerinnen und Bürgern, ihre Fahrräder zu registrieren – entweder direkt in einer Dienststelle oder online unter https://www.zuhause-sicher.de/index.php?id=465. Auf diese Weise kann bei Kontrollen schnell festgestellt werden, ob der rechtmäßige Besitzer auf dem Fahrrad sitzt. (jes)

Quelle: Presseportal

nf24