Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Hamm: Polizistin erkennt gestohlenen E-Scooter

Eine Bundespolizistin in Hamm erkannte einen gestohlenen E-Scooter wieder und leitete Strafverfahren gegen den Dieb ein.

Foto: Depositphotos

Hamm (ost)

Eine Bundespolizistin in Hamm zeigte am Mittwochabend (8. Januar) ein gutes Gespür, als sie einen gestohlenen E-Scooter wiedererkannte.

Am Dienstag hatte sie den Bericht eines 36-jährigen Mannes aufgenommen, dessen E-Scooter am Montagnachmittag vor der Zentralbibliothek gestohlen wurde. Der Geschädigte hatte Bilder des Rollers vorgelegt. Während eines Streifengangs bemerkte die Beamtin einen Mann, der einen E-Scooter mit ähnlichem Aussehen durch den Hauptbahnhof Hamm schob. Die Streife stoppte den 43-jährigen Deutschen und bestätigte ihr Gespür. Es handelte sich tatsächlich um den Roller, der am Vortag gemeldet wurde. Er war bereits in den polizeilichen Fahndungssystemen zur Eigentumssicherung registriert.

Ein mitgeführter Turmventilator löste weitere Ermittlungen aus, zu dessen Herkunft der Mann keine Informationen gab. Es besteht der Verdacht, dass er aus einem Keller-Einbruch stammt.

Die Einsatzkräfte beschlagnahmten sowohl den E-Scooter als auch den Ventilator und leiteten Strafverfahren wegen schweren Diebstahls gegen den 43-jährigen Mann aus Hamm ein.

Quelle: Presseportal

nf24