Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Hamm: Videoaufnahmen überführen Handydieb

Die Bundespolizei hat am Sonntagmorgen einen Handydieb im Hauptbahnhof Hamm dank Videoüberwachung überführt. Der Täter wurde identifiziert, gab die Tat zu und erhielt einen Platzverweis.

Foto: unsplash

Hamm (ost)

Mithilfe der Aufnahmen der Videoüberwachung im Hauptbahnhof Hamm konnte die Bundespolizei am Sonntagmorgen (6. Juli) einen Dieb von Mobiltelefonen identifizieren.

Ein 59-jähriger Mann hatte sich am Abend zuvor (5. Juli) in einem Sitzbereich in der Haupthalle des Bahnhofs niedergelassen und war eingeschlafen. Als er aufwachte, bemerkte er, dass sein Handy fehlte. Er meldete den Vorfall der Bundespolizei, die die Videoaufnahmen aus dem Hauptbahnhof sofort überprüfte. Dabei stellten die Beamten fest, dass sich ein anderer Mann dem Schlafenden genähert hatte und das Handy, das an einem Armband befestigt war, gestohlen hatte.

Mit dem Bild aus der Videoüberwachung wurde zunächst erfolglos nach dem Dieb gesucht. Am Sonntagmorgen erkannte jedoch eine Streife den Gesuchten wieder im Hauptbahnhof. Auf Nachfrage gab er die Tat zu. Das gestohlene Gut wurde jedoch nicht bei ihm gefunden.

Die Bundespolizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen den bulgarischen Staatsbürger ein und erteilten ihm einen Platzverweis für den Hauptbahnhof Hamm.

Quelle: Presseportal

nf24