Eine unbekannte Frau gab vor, Wasserleitungen auf Bakterien zu untersuchen, während sie die Seniorin ablenkte und Bargeld sowie Schmuck stahl. Personenbeschreibung: ca. 1,60 Meter, 20-40 Jahre alt, normale Statur, mittellange blonde Haare, helles Oberteil.
Handwerkermasche in Herten erfolgreich
Recklinghausen (ost)
Am Freitag Nachmittag, eine Frau, die verdächtigt wird, betrogen zu haben, war im Stadtteil Westerholt unterwegs. Um etwa 14:00 Uhr, klingelte eine unbekannte Dame an der Tür einer älteren Frau aus Herten. Sie gab vor, die Wasserleitungen auf Bakterien prüfen zu müssen, wegen anstehender Kanalarbeiten. Während sie in der Wohnung war, unterhielt die „falsche Handwerkerin“ die ältere Dame und öffnete alle Wasserhähne. Die ältere Dame wurde gebeten, das Wasser im Auge zu behalten. In dieser Zeit durchsuchte die Verdächtige die Wohnung und verschwand kurz darauf mit Bargeld und Schmuck.
Beschreibung der Verdächtigen:
Etwa 1,60 Meter groß – zwischen 20 und 40 Jahre alt – normale Figur – mittellange blonde Haare – helles Oberteil
Zeugen, die verdächtige Aktivitäten in der Straße „Pferdekamp“ beobachtet haben, werden gebeten, die Polizei unter der Telefonnummer 0800/2361 111 anzurufen.
Quelle: Presseportal