Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Hemer: Brand und Parkplatzstreit

Ein Waldbrand am Voßholz und ein Streit auf einem Parkplatz sorgen für Polizeieinsätze. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Brandstiftung, die Polizei sucht Zeugen für den Parkplatzvorfall.

Foto: Unsplash

Hemer (ost)

Am Voßholz gab es einen Brand auf einer Fläche von etwa 15 Quadratmetern. Am Sonntagmorgen um 9 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr alarmiert, vor Ort wurden Anzeichen für vorsätzliche Brandstiftung entdeckt: mehrere brennbare Tücher lagen auf dem Boden und hingen in den Bäumen. Die Kriminalpolizei hat mit den Ermittlungen begonnen und bittet Zeugen um Informationen.

In der Nacht zum Samstag kam es um 1.10 Uhr zu einem Streit auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in der Bahnhofstraße. Ein 21-jähriger Mendener hatte nach Meinung eines unbekannten Mannes mit seinen Freunden und deren Autos den Weg auf dem Parkplatz blockiert, was der Unbekannte lautstark kritisiert hatte. Es kam zu einer Auseinandersetzung am Autofenster des Unbekannten, der den Mendener durch das geöffnete Fenster schlug. Auch die unbekannte Frau im Auto aus dem HSK hatte Beleidigungen ausgestoßen, nachdem eine 19-jährige Iserlohnerin einen Becher Cola ins Auto geworfen hatte. Letztendlich wurden die Beteiligten von Zeugen getrennt, es wurde Anzeige wegen Beleidigung und Körperverletzung gegen die Unbekannten im Auto erstattet. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls, die zur Klärung des Sachverhalts beitragen können. Das Fahrzeug des Mannes und der Frau handelt es sich um einen weißen VW aus dem HSK. Die Fahrerin war eine 50-jährige Frau mit schulterlangen, hellbraunen Haaren. Der Beifahrer war ein Mann zwischen 50-60 Jahren mit Glatze. Hinweise nimmt die Polizei in Hemer entgegen.

Quelle: Presseportal

nf24