Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Hennef: Busfahrer verletzt durch Zündler im Bus

Ein Fahrgast beschädigte die Sitze mit einem Feuerzeug. Der Busfahrer wurde daraufhin angegriffen und leicht verletzt.

Foto: Unsplash

Hennef (ost)

Am Abend des 22. November fuhr ein 37-jähriger Busfahrer gegen 22:30 Uhr die Westerwaldstraße in Hennef entlang. Während der Fahrt bemerkte er im Rückspiegel einen Fahrgast, der die Sitze des Busses mit einem Feuerzeug beschädigte.

Nachdem der Busfahrer an der nächsten Haltestelle stoppte, überprüfte er die Sitze und entdeckte eine Beschädigung. Daraufhin forderte er den Unbekannten auf, den Linienbus sofort zu verlassen. Der Mann zögerte nur widerwillig.

Ein Streitgespräch entwickelte sich vor dem Bus. Im Verlauf des Gespräches schlug der Unbekannte dem Busfahrer gegen den Kopf. Ein Zeuge, der auf den Streit aufmerksam wurde, trennte die beiden Parteien. Der Tatverdächtige nutzte die Gelegenheit, um in unbekannte Richtung zu fliehen.

Der 37-Jährige wurde leicht verletzt und nach der Erstversorgung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Bislang konnte der Tatverdächtige im Zuge der Fahndung nicht identifiziert werden. Er wird wie folgt beschrieben: Er ist ungefähr 160 cm groß und trug eine dunkle Jacke mit orangener Kapuze.

Die Kriminalpolizei im Rhein-Sieg-Kreis hat die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts der vorsätzlichen Körperverletzung und Sachbeschädigung durch Feuer aufgenommen.

Personen, die Informationen zu dem Unbekannten haben, werden gebeten, sich unter 02241 541-3521 an die Polizei zu wenden. (Re)

Quelle: Presseportal

nf24