Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Hennef: Straßenkarneval an Rosenmontag – Polizei zieht positive Bilanz

Die Polizei im Rhein-Sieg-Kreis freut sich über einen ruhigen und friedlichen Straßenkarneval mit über 100.000 Feiernden. Nur ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.

Foto: unsplash

Siegburg (ost)

Am Rosenmontag (16. Februar) verlief es insgesamt ruhig und friedlich, wie die Polizei des Rhein-Sieg-Kreises berichtet.

Trotz des nasskalten Wetters feierten über 100.000 Karnevalsfreunde den Höhepunkt des Straßenkarnevals in der Region. Die Polizei war entlang der Zugstrecken mit vielen Einsatzkräften präsent und stand den Feiernden als Ansprechpartner zur Verfügung.

Im Rahmen des Großeinsatzes wurde bis 18:00 Uhr ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen einen 37-jährigen Mann eingeleitet. Er hatte trotz geschlossener Schranke den Bahnübergang an der Frankfurter Straße / An der Brölbahn in Hennef überquert.

Abgesehen davon verliefen die Feierlichkeiten friedlich und es gab keine weiteren polizeilichen Vorfälle von Bedeutung. Die Polizei bewertet den bisherigen Verlauf des Rosenmontags als ruhig und ohne Störungen. (Re)

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24