Ein Taxifahrer wurde von unbekannten Männern angegriffen und verletzt, nachdem sie versucht hatten, Geld aus dem Auto zu stehlen.
Herbern: Überfall auf Taxifahrer in Ascheberg
Coesfeld (ost)
Während eines Streits um Geld zwischen einem 43-jährigen Taxifahrer aus Bergkamen und seinen Fahrgästen kam es in der Nacht zum Sonntag (27.10.24) zu einem bewaffneten Raubüberfall. Um 2 Uhr stiegen am Werner Busbahnhof vier Männer in das Taxi. An der Kreuzung Bernhardstraße / An der Vogelrute in Herbern forderten die Passagiere den Fahrer auf, anzuhalten. Zwei der Unbekannten stiegen aus und gingen in die Straße An der Vogelrute. Einer der beiden Männer, die im Taxi blieben, zahlte zuerst den fälligen Fahrpreis. Als sie das Auto verlassen wollten, griff der Beifahrer in die Mittelkonsole, um Geld zu stehlen. Der Taxifahrer stieg aus, um beide Männer am Weglaufen zu hindern. In diesem Moment kam ein weiteres Taxi vorbei. Der Fahrer erkannte die Situation und eilte seinem Kollegen zu Hilfe. Sie versuchten, die beiden Unbekannten festzuhalten.
Nachdem der 43-Jährige den vermeintlichen Dieb am Jacke festgehalten hatte, schlug dieser ihm mit der Faust gegen den Kopf. Der andere Unbekannte schlug ebenfalls mehrmals auf ihn ein und traf ihn am Oberkörper. Durch die Schläge fiel der Mann aus Bergkamen zu Boden und verletzte sich dabei. Anschließend flüchteten die beiden Unbekannten in die Straße An der Vogelrute und entfernten sich dann in unbekannte Richtung. Ein Rettungswagen brachte den Taxifahrer in ein Krankenhaus.
Die beiden Männer können wie folgt beschrieben werden:
Beifahrer:
Mann auf dem Rücksitz hinter dem Fahrer:
Die Polizei in Lüdinghausen bittet um Hinweise unter 02591-7930.
Quelle: Presseportal