Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Herdecke: Brandmeldeanlage im Gemeinschaftskrankenhaus ausgelöst

Feuerwehr alarmiert wegen Fehlalarm durch Wasserkocher – Kein Schaden entstanden

Foto: Unsplash

Herdecke (ost)

Am Donnerstag um 9:53 Uhr wurde die Feuerwehr Herdecke zu einem ausgelösten Brandmelder im Gemeinschaftskrankenhaus gerufen.

Die Feuerwehr war schnell vor Ort, da zum Zeitpunkt des Alarms bereits eine Brandschutzschau mit drei Feuerwehrleuten im Gebäude stattfand. Gleichzeitig rückte der Löschzug von der Feuer- und Rettungswache aus.

Es stellte sich heraus, dass der Brandmelder fälschlicherweise durch einen Wasserkocher ausgelöst wurde. Es gab keinen Brand oder anderen Schaden.

Nach Abschluss der Erkundung konnte der Einsatz ohne weitere Maßnahmen beendet werden.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24