Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Herford: Polizei nimmt Männer in Gewahrsam nach Sachbeschädigung

Anwohner hörten lautes Geräusch, sahen Männer gegen Auto treten. Polizei fand Verdächtige, verhinderte weitere Taten und nahm sie in Gewahrsam.

Foto: Depositphotos

Herford (ost)

Anwohner in der Leipziger Straße hörten gestern (3.4.) gegen 23.50 Uhr ein lautes Geräusch. Nachdem sie durch ihr Fenster schauten, bemerkten sie zwei unbekannte Männer, die gegen ein Auto traten. Eine Bewohnerin machte durch das geöffnete Fenster auf sich aufmerksam, während ihr Ehemann nach draußen ging, um die Unbekannten zu stoppen. Die Männer liefen bedrohlich auf den Anwohner zu, der daraufhin sofort ins Haus flüchtete. Die Tatverdächtigen gingen dann zur Haustür, schlugen die Glasscheibe ein und flüchteten in Richtung Katzbachstraße. Die Polizei startete sofort eine Nahbereichsfahndung und traf auf einen 23-jährigen Herforder und einen 22-jährigen Meller, die der Beschreibung der Anwohner entsprachen. Beide verhielten sich verbal aggressiv und unkooperativ gegenüber den Beamten. Die Verdächtigen wurden zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. An der Haustür sowie an einem Nissan eines 62-jährigen Herforders und einem VW einer 66-jährigen Herforderin entstand ein Sachschaden im vierstelligen Bereich.

Kontakt:

Kreispolizeibehörde Herford
Pressestelle Herford
Telefon: 05221 888 1250
E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24