Beamte entdecken Fahrer ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss, Blutprobe entnommen, Anzeigen erstattet.
Herford: Verkehrskontrolle – Engeraner fährt ohne Fahrerlaubnis

Vlotho (ost)
(jd) Während einer Patrouillenfahrt bemerkten Polizeibeamte des Kreispolizeibehörde Herford gestern (11.05.) um 12.50 Uhr einen Ford in der Solterbergstraße. Sie planten, das Fahrzeug zu kontrollieren und gaben am Bollweg Anhaltesignale. Der Fahrer des Fahrzeugs, ein 35-jähriger Mann aus Enger, gab zu, dass er keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Es gab auch Hinweise darauf, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein vor Ort durchgeführter Test war positiv, daher wurde der Mann zur Blutentnahme in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Gegen den Mann wurde Anzeige erstattet wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Auch die Halterin des Fahrzeugs, ebenfalls aus Enger, wurde angezeigt.
Quelle: Presseportal








