Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Herzebrock-Clarholz: Die Rolle des Dorfpolizisten

Erfahren Sie mehr über die Aufgaben und Veränderungen im Arbeitsalltag eines Bezirksdienstbeamten im Kreis Gütersloh. Stellen Sie Ihre Fragen und nehmen Sie an der Radiosendung teil.

Foto: unsplash

Gütersloh (ost)

Der Landkreis Gütersloh (FK) plant zum zweiten Mal in diesem Jahr gemeinsam mit Radio Gütersloh eine Radiosendung zu einem spezifischen Thema. In der kommenden Woche wird das Thema “Was macht eigentlich ein Dorfpolizist?” behandelt. Die Sendung ist für Dienstag geplant.

Fast jeder Bürger im Kreis kann eine Anekdote über den Polizisten in seinem Stadtteil erzählen, mit dem er im Laufe der Jahre immer wieder in Kontakt gekommen ist. Ob bei Schulwegkontrollen, spätabendlicher Heimkehr oder Verkehrserziehung in der Schule – der Bezirksdienstbeamte ist unverzichtbar für Städte und Gemeinden im Kreis. Doch was sind die genauen Aufgaben eines Bezirksdienstbeamten? Mit wem arbeitet er zusammen, wie hat sich die Arbeit in den letzten Jahren verändert und an wen kann man sich mit Anliegen an den Bezirksdienst wenden? Diese und weitere Fragen können Sie bis Anfang kommender Woche an uns und Radio Gütersloh senden. Polizeioberkommissar Fabian Meise, Bezirksdienstbeamter aus Herzebrock-Clarholz, wird Ihre Fragen beantworten und aus seinem Arbeitsalltag berichten.

Fragen können Sie bis dahin vorab an die Pressestelle der Kreispolizeibehörde Gütersloh unter Pressestelle.Guetersloh@polizei.nrw.de und über WhatsApp an Radio Gütersloh 92000 senden.

Quelle: Presseportal

nf24