Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Heutige (04.12.2025) Blaulichtmeldungen aus Nordrhein-Westfalen

Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Nordrhein-Westfalen vom 04.12.2025

Foto: unsplash

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.

04.12.2025 – 00:16

POL-BN: Bonn: 24-Jähriger verursachte mehrere Verkehrsunfälle mit gestohlenem Pkw - 76-Jähriger verletzt

Bonn (ost)

Ein 24-jähriger Fahrer verursachte am Mittwochabend (03.12.2025) in Beuel und der Bonner Innenstadt mehrere Verkehrsunfälle mit einem gestohlenen Auto.

Um 19:40 Uhr wurde der Polizei in Bonn gemeldet, dass ein schwarzer Mercedes G-Klasse mit dem Kennzeichen AW in der Friedrich-Breuer-Straße in Beuel mehrere Bauzäune gerammt hatte. Der Fahrer flüchtete sofort vom Unfallort. Danach gab es weitere Anrufe und Sichtungen des Mercedes, der zunächst in die Neustraße fuhr und dann im Bereich Königswinterer Straße/Siegburger Straße ein geparktes Auto streifte. Kurz darauf wurde der Mercedes bereits wieder in der Nähe des Konrad-Adenauer-Platzes mit Fahrtrichtung Kennedybrücke gesichtet. Sofort begannen mehrere Streifenwagen mit der Suche nach dem Auto. Von der Kennedybrücke aus fuhr die G-Klasse über den Bertha-von-Suttner-Platz und bog dann vom Berliner Platz in die Bornheimer Straße ab. In der Nähe der Guido-Westerwelle-Brücke soll das Auto durch eine Baustelle gefahren sein und eine Ampel berührt haben.

Um 20:13 Uhr ereignete sich an der Kreuzung Bornheimer Straße/Ellerstraße ein weiterer Verkehrsunfall. Der Mercedes fuhr dabei auf das Auto eines 76-jährigen Mannes auf, der ausstieg. Zunächst setzte die G-Klasse zurück und fuhr dann erneut in Richtung des anderen Autos. Dabei wurde der 76-Jährige leicht verletzt. Es wird derzeit untersucht, ob dies möglicherweise als versuchtes Tötungsdelikt gilt. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten zur Behandlung in ein Bonner Krankenhaus. Der 24-jährige Fahrer des Mercedes flüchtete zu Fuß vom Unfallort, wurde aber von einem Polizeiteam in der Nähe gestellt und festgenommen.

Nach weiteren Zeugenmeldungen stellte sich heraus, dass die G-Klasse vor den genannten Ereignissen von einem Autowerkstattgelände in der Bornheimer Straße gestohlen worden war. Es gab bereits einen Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der 24-jährige Fahrer wurde vorläufig festgenommen und zur Polizeiwache gebracht. Es gab zunächst keine Hinweise auf Alkohol- oder Drogenkonsum.

Die Ermittlungen der Bonner Polizei zum genauen Ablauf der Ereignisse dauern noch an. Der genaue Schaden, der durch den Mercedes verursacht wurde, kann daher noch nicht abschließend beziffert werden. Zeugen, die das Fahrzeug am Mittwochabend in Bonn gesehen haben, werden gebeten, sich unter 0228 15-0 oder per E-Mail an Poststelle.Bonn@polizei.nrw.de zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizei Bonn
Pressestelle
Telefon: 0228 - 1510-21 bis 23 (ab 04.12.25, 07:00 Uhr)
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Folgen Sie für aktuelle Informationen gerne unserem WhatsApp-Kanal:
https://t1p.de/v1grf

Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24