Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Hilden: 43-Jähriger am Bahnhof beraubt – Polizei sucht Zeugen

Am späten Freitagabend wurde ein 43-Jähriger am Bahnhof Hilden beraubt. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.

Foto: Depositphotos

Mettmann (ost)

Am späten Freitagabend, den 9. Februar 2024, wurde ein 43-Jähriger am Bahnhof Hilden Opfer eines Raubüberfalls von einem Unbekannten. Die Polizei führt Ermittlungen durch und bittet um Hinweise von Zeugen.

Das Ereignis war wie folgt abgelaufen:

Gegen 23:10 Uhr nutzte ein 43-jähriger Mann aus Solingen die S-Bahnlinie 1, um von Düsseldorfer Hauptbahnhof nach Solingen zu fahren. Während der Fahrt wurde er von einem Mann um Geld gebeten, was er jedoch ablehnte. Um etwa 23:30 Uhr erreichte die S-Bahn den Bahnhof Hilden und der Solinger stieg aus. Als er sich in Richtung Bahnhofsallee zu einem Getränkeautomaten neben einem Kiosk begab, wurde er erneut von dem Mann angesprochen. Diesmal bat der Mann darum, das Handy des 43-Jährigen benutzen zu dürfen. Als der Solinger dem Mann sein Mobiltelefon geben wollte, wurde er plötzlich zu Boden geworfen. Unter Vorhalt eines Messers zwang der Mann den Solinger, ihm seine Geldbörse und sein Handy zu übergeben, und flüchtete anschließend mit der Beute in unbekannte Richtung.

Der 43-Jährige wandte sich an Zeugen, die die Polizei verständigten. Trotz einer sofortigen Nahbereichsfahndung konnte der flüchtige Täter in der Umgebung nicht mehr gefunden werden.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: – etwa 50 – 60 Jahre alt – etwa 155 – 165 cm groß – Dreitagebart – südeuropäisches Aussehen – keine Zähne im Unterkiefer – trug eine dunkelblaue Jacke mit Kapuze und eine blaue Jeans

Die Beamten haben ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und die Kriminalpolizei übernimmt den weiteren Fall. Zeugen, die Informationen zum Vorfall geben können, werden gebeten, sich jederzeit mit der Polizei Hilden unter der Telefonnummer 02103 / 898 6410 in Verbindung zu setzen.

Kontakt:

Kreispolizeibehörde Mettmann
– Polizeipressestelle –
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Instagram: https://www.instagram.com/polizei.nrw.me/?hl=de
X: https://twitter.com/polizei_nrw_me
WhatsApp-Kanal:
https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g

Wir haben jetzt auch einen eigenen WhatsApp-Kanal!
Hier informieren wir über wichtige und interessante Polizeimeldungen:
https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24