Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Hochemmerich: Seniorin ausgeraubt, Polizei sucht Zeugen

Eine 84-Jährige wurde am Marktforum überfallen. Ein unbekanntes Duo entwendete ihren Goldschmuck und floh mit einem dunklen Pkw.

Foto: unsplash

Duisburg (ost)

Am Donnerstag (31. Juli, 15:53 Uhr) wurde die Polizei von einem Zeugen informiert, dass seine Mutter (84) am Marktforum an der Atroper Straße überfallen wurde. Die ältere Dame berichtete, dass sie sich im Wendehammer befand und gerade zur Apotheke gehen wollte, als sie von einem unbekannten Paar angesprochen wurde.

Plötzlich hielt die Frau ihr den Mund zu, während ihr Komplize der 84-Jährigen ihren Goldschmuck abnahm. Danach flüchtete das Duo zu einem dunklen Auto mit zwei Türen und fuhr weg. Dabei verloren sie Schmuck, der nicht von der Seniorin stammte. Diesen übergab die Frau später den Beamten.

Die 84-Jährige beschreibt das Paar wie folgt: Die Frau soll zwischen 45 und 50 Jahre alt und etwa 1,55 Meter groß sein. Sie hatte eine kräftige Statur und trug ein Kopftuch. Der Mann soll zwischen 45 und 50 Jahre alt und 1,60 bis 1,65 Meter groß sein. Er hatte ebenfalls eine kräftige Statur, schwarze kurze Haare, tätowierte Oberarme und trug ein kurzärmeliges Hemd.

Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Informationen zu dem Paar oder der Tat haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0203 2800 zu melden.

Quelle: Presseportal

nf24