Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Hochheide: Mann randaliert in Ladenlokal, Polizeieinsatz folgt

Ein 33-jähriger Mann randalierte in einem Ladenlokal und verletzte eine Polizeikraft bei seinem Widerstand. Er wurde festgenommen und muss sich nun einem Strafverfahren stellen.

Foto: Depositphotos

Duisburg (ost)

Am Donnerstagabend (19. Februar, 22:40 Uhr) wurden mehrere Anrufe bei der Polizei getätigt, da ein 33-jähriger Mann in einem Geschäft an der Rheinpreußenstraße randalierte.

Als die Einsatzkräfte ankamen, trafen sie auf einen leicht verletzten und offensichtlich betrunkenen Duisburger, der sich weigerte, das Geschäft zu verlassen, und die Polizisten beschimpfte.

Anschließend kam es zu einer Diskussion zwischen dem 33-Jährigen und den Beamten, die in eine körperliche Auseinandersetzung eskalierte. Bei seinem Widerstand verletzte er einen Einsatzkraft leicht – der Kommissar blieb jedoch dienstfähig. Rettungskräfte versorgten den leichtverletzten, widerspenstigen Duisburger vor Ort.

Die Polizisten fixierten den Mann und brachten ihn in Gewahrsam. Auf Anweisung der Staatsanwaltschaft Duisburg entnahm ein Arzt ihm eine Blutprobe.

Der 33-Jährige wird nun mit einem Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte konfrontiert.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24