In einer Pizzeria in Bad Driburg zerstörten drei Männer Einrichtung, verursachten tausende Euro Sachschaden. Keine Verletzten, Täter wurden von Polizei gefasst.
Höxter: Randalierende Männer in Pizzeria
Bad Driburg (ost)
Bei einem Streit in einer Pizzeria in Bad Driburg haben drei Personen einen Teil des Inventars zerstört. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Es gab keine Verletzten, wie bei der ersten Einschätzung festgestellt wurde.
Drei Männer im Alter von 19 bis 41 Jahren betraten am Montag, den 21. Oktober, gegen 22 Uhr das Lokal in der Prälat-Zimmermann-Straße und gerieten kurz darauf in Streit mit dem Personal. Dabei warfen sie unter anderem Möbelstücke auf die Mitarbeiter. Danach verließen sie die Pizzeria, wurden aber kurz darauf von der Polizei im Rahmen der Fahndung gefunden.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die drei Verdächtigen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft freigelassen. Der Hauptverdächtige, ein 41-jähriger Mann aus dem Kreis Höxter, wurde zur weiteren medizinischen Untersuchung in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.
Das zuständige Kriminalkommissariat setzt die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und versuchter gefährlicher Körperverletzung fort. Der genaue Grund für den Streit ist Gegenstand der Untersuchungen. Dazu werden Zeugen befragt und Videoaufnahmen analysiert.
Quelle: Presseportal