Am Samstag, den 11. Oktober, wurde ein Kind von einem Hund an der Graf-von-Galen-Straße gebissen. Die Polizei bittet um Hinweise zur Identität der Frau und möglichen Zeugen.
Hückelhoven: Hund beißt Kind, Polizei sucht Hundehalterin und Zeugen
Hückelhoven-Baal (ost)
Am Samstag, den 11. Oktober, spielten zwei Mädchen im Alter von neun und zehn Jahren hinter einem Spielplatz an der Graf-von-Galen-Straße, als eine Spaziergängerin mit einem Hund vorbeiging, den sie an der Leine hielt. Trotz der Leine sprang der Hund auf beide Kinder zu und biss die Neunjährige in den Arm. Die Hundehalterin verließ den Ort des Geschehens, ohne sich um das verletzte Kind zu kümmern oder ihre Kontaktdaten zu hinterlassen. Sie hatte graue, kurze Haare, war ungefähr 160 Zentimeter groß und trug eine Brille. Der Hund hatte schwarzes Fell und eine weiße Schnauze.
Die Polizei bittet die Frau, die den Vorfall beobachtet hat, sich zu melden, um die Situation zu klären. Auch Zeugen, die Informationen zur Identität der Frau oder zu Beobachtungen, die mit dem Vorfall in Verbindung stehen könnten, haben, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat der Polizei in Hückelhoven zu melden, Telefon 02452 920 0. Es besteht auch die Möglichkeit, Hinweise über die Website der Polizei Heinsberg zu geben oder über den folgenden direkten Link: https://polizei.nrw/artikel/anzeige-hinweis .
Quelle: Presseportal