Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Hückeswagen: Falscher Polizeibeamter überlistet Seniorin

Ein Betrüger gab sich als Polizist aus und stahl Schmuck und Goldmünzen von einer 79-jährigen Frau in Hückeswagen-Wiehagen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Foto: unsplash

Hückeswagen (ost)

Am Mittwoch (3. April) um 14 Uhr erhielt eine 79-jährige Frau aus Hückeswagen einen Anruf von einem Betrüger, der sich als Polizist ausgab. Der Anrufer behauptete, vom Kriminalkommissariat in Hückeswagen zu sein und warnte vor Einbrechern in der Gegend. Er schickte einen Komplizen, um Wertgegenstände abzuholen. Gegen 15 Uhr klingelte es an der Haustür der 79-Jährigen in Hückeswagen-Wiehagen.

Der Abholer war etwa 1,8 Meter groß und schätzungsweise 30 bis 40 Jahre alt. Er hatte eine schlanke Figur, dunkle kurze Haare und trug einen beigen Kapuzenpullover, eine beigefarbene Hose und beigefarbene Schuhe. Nachdem er sich mit einem gefälschten Dienstausweis ausgegeben hatte, übergab die Seniorin ihm Schmuck und Goldmünzen.

Hinweise werden vom Kriminalkommissariat 3 unter der Rufnummer 02261 81990 entgegengenommen.

Kontakt:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02261/8199-1212
E-Mail: pressestelle.gummersbach@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24