Nach sechs Jahren wurden Jugendwart und Stellvertreter per Ernennungsurkunde für weitere sechs Jahre bestätigt. Jugendliche trainieren im Hindernisparcours mit persönlicher Schutzausrüstung und Atemschutzgerät.
Hünxe: Jugendfeuerwehrleitung im Amt bestätigt
Hünxe (ost)
Am Dienstagabend besuchte Stephan Hinz-Sobottka, Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Hünxe, den Übungsdienst der Jugendfeuerwehr. Er hatte eine erfreuliche Botschaft im Gepäck. Nach sechs Jahren endete die Amtszeit von Jugendwart Philipp Fuchs und seinem Stellvertreter Marcel Wachner. Beide sind langjährige Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Hünxe und engagierte Betreuer. Sie wurden durch Ernennungsurkunde für weitere sechs Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Wir danken ihnen für ihren Einsatz und freuen uns auf viele weitere Aktivitäten, Jugendfreizeiten und Projekte.
Nach der Ernennung hatte das Betreuerteam den Übungsdienst vorbereitet. Ein Hindernisparcours wurde auf einem Spielplatz aufgebaut. Dieser musste mit voller persönlicher Schutzausrüstung und teilweise mit Atemschutzgerät bewältigt werden. Die Spielgeräte wurden auch zweckentfremdet, z.B. wurde die Rutsche auf dem Bauch hinuntergerutscht. Der Abend endete mit einem gemütlichen Beisammensein.
Die Jugendfeuerwehr Hünxe trifft sich wöchentlich dienstags von 17 bis 19 Uhr. Der theoretische und praktische Übungsdienst findet in der Feuerwache, Alte Weseler Str. 25 in 46569 Hünxe statt. Um fit zu bleiben, treffen sich die Mitglieder zusätzlich alle 14 Tage donnerstags von 19 bis 20:30 Uhr zum Dienstsport. Interessierte Mädchen und Jungen im Alter von 10 bis 18 Jahren sind herzlich eingeladen, bei einem der Termine vorbeizuschauen. Weitere Informationen sind auf unserer Website unter www.feuerwehrhuenxe.de zu finden.
Quelle: Presseportal