Fahrer mit 3 Promille gestoppt, Führerschein sichergestellt, Weiterfahrt untersagt, Strafanzeige erstattet.
Hürth: Alkoholisierten Autofahrer gestoppt

Hürth (ost)
Führerschein beschlagnahmt
Beamte der Polizei stoppten am Montagabend (22. Juni) in Hürth einen betrunkenen Autofahrer (51) nach einem Hinweis eines Zeugen. Der Fahrer war zuvor durch seinen starken Alkoholgeruch und seine auffällige Fahrweise aufgefallen.
Nach ersten Informationen stoppten die Polizisten den Autofahrer gegen 20.45 Uhr auf der Krankenhausstraße. Der 51-jährige Mann zeigte Anzeichen von Apathie, hatte Probleme mit der Koordination und ging unsicher. Er roch stark nach Alkohol und die Polizei fand eine Flasche Wodka im Fahrzeug. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von knapp unter 3 Promille. Ein Arzt entnahm auf der Polizeiwache eine Blutprobe. Der Führerschein des 51-Jährigen wurde eingezogen, die Weiterfahrt wurde untersagt und es wurde eine Strafanzeige erstattet. (rs)
Quelle: Presseportal








