Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Hürth: Zeugensuche nach Einbrüchen

Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet nach Einbrechern in Brühl, Kerpen und Frechen. Hinweise unter 02271 81-0 oder per E-Mail.

Foto: Depositphotos

Rhein-Erft-Kreis (ost)

Verhindern Sie auch während der Feiertage Einbrüche!

Im Moment sucht die Polizei Rhein-Erft-Kreis nach Unbekannten, die am Wochenende (21. und 22. Dezember) in Brühl, Kerpen und Frechen in Wohnungen eingebrochen sein sollen. Hinweise werden von den Ermittlern des Kriminalkommissariats 13 unter der Rufnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegengenommen.

Am frühen Samstagmorgen soll ein Unbekannter zwischen 3 Uhr und 3.45 Uhr in Frechen in ein Haus in der Waldstraße eingedrungen sein und Bargeld gestohlen haben. Berichten zufolge gelangte der Mann durch die Haustür ins Haus.

In Kerpen brachen Einbrecher am Samstag zwischen 10 Uhr und 20.30 Uhr durch eine Terrassentür in ein Haus in der Gustav-Heinemann-Straße ein und durchsuchten mehrere Zimmer. Es wird angenommen, dass die Täter Bargeld gestohlen haben.

Zwischen Samstag (21. Dezember) 17.30 Uhr und Sonntag (22. Dezember) 1.30 Uhr brachen nach ersten Erkenntnissen Unbekannte in ein Haus zwischen der “Alte Bonnstraße” und der Straße “Eckdorfer Mühlenweg” in Brühl ein. Die Täter durchsuchten mehrere Schränke. Ob etwas gestohlen wurde, wird noch ermittelt.

Auch an Feiertagen sind Kriminelle aktiv. Bleiben Sie wachsam und verhindern Sie Einbrüche, auch an den bevorstehenden Weihnachtsfeiertagen! Zeigen Sie Präsenz zu Hause. Einbrecher meiden normalerweise Begegnungen mit Bewohnern und wollen unentdeckt bleiben. Schließen Sie Fenster, Haustüren, Balkone und Terrassen auch bei kurzer Abwesenheit ab. Melden Sie der Polizei über den Notruf 110, wenn Sie Verdächtiges in Ihrer Nachbarschaft beobachten.

Sie möchten Ihr Zuhause besser sichern? Dann melden Sie sich für eine unserer Gruppenberatungen im Beratungsraum der Kriminalprävention in Hürth oder Bergheim an. Für weitere Fragen und Tipps stehen Ihnen die Fachleute der Kriminalprävention telefonisch unter 02271 81 4848 oder per E-Mail an K.Kriminalpraevention.Rhein-Erft-Kreis@polizei.nrw.de zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website. https://rhein-erft-kreis.polizei.nrw/termin/riegel-vor-beratungstermine (sc)

Quelle: Presseportal

nf24